Vereinsausflug nach Porec 2017

Ausflug nach Rovinj

Weildorfer Tennisabteilung mit 23 Mitgliedern in Kroatien

Bereits zum dritten Mal ließ die Tennisabteilung der DJK Weildorf das Saisonende in Porec ausklingen. Mit Privatautos und Vereinsbus wurde die etwa 450 Kilometer lange Strecke morgens bewältigt, um nachmittags bereits Tennis zu spielen. So wurden die Plätze an vier Tagen insgesamt über 40 Stunden in Anspruch genommen, wobei es völlig egal war, ob Damen und Herren oder Hobby und Mannschaftsspieler miteinander spielten.

Da das Wetter super mitspielte, keinen Tropfen Regen in vier Tagen, wurde der Hotelpool des Öfteren in Beschlag genommen, ob zum Sonnen oder zum Schwimmen. Auch im Meer konnte man bei 20 Grad noch seine Runden drehen.

Als Highlight organisierte Roger Hanel eine Ausflugstour nach Rovinj. Nach einstündiger Schifffahrt erreichten die Teilnehmer die auf einer Halbinsel gelegene Stadt. Vor allem die engen Altstadtgassen beeindruckten die Besucher. Natürlich durfte auch eine Besichtigung der Kirche zur Hlg. Euphemia, einem barocken Bauwerk in venezianischem Stil und das größte Denkmal der Stadt, nicht fehlen. Zurück ging es wieder per Schiff, wobei die Eindrücke noch für Gesprächsstoff sorgten.

Und alle waren sich wieder einig, dass das gesellschaftliche Miteinander im Verein erst einen so tollen Urlaub ermöglichte und dies bitte nicht der Letzte sei.