Premiere mit zwei Titeln in Weildorf

Die 8. Gemeindemeisterschaft wird zum ersten Mal im Doppel-Modus und zum ersten Mal in Weildorf ausgetragen.

Auf der idyllisch gelegenen Anlage konnten bei herrlichem Wetter Teisendorfs 2. Bürgermeister Norbert Schader und Abteilungsleiter Christian Neuhaus von der DJK Weildorf die Tenniscracks aus dem Teisendorfer Umland begrüßen.

Ausgetragen wurde die Meisterschaft in den Kategorien Damen, Herren und Herren 60 (keine Meldungen bei den Damen 50 sowie bei den Jugendlichen) aus den beiden Vereinen TSV Teisendorf und DJK Weildorf (keine Meldungen vom SV Neukirchen).

Das Finale der Damen spielten vier Weildorferinnen unter sich aus, wobei das Doppel Christin Steingruber/Wally Hinterreiter gegenüber dem Doppel Susi Neuhaus/Margit Schauer mit 6:2 und 6:2 als Sieger hervorging.

Bei den Männern kam es zum Duell Weildorf gegen Teisendorf, wobei das Weildorfer Doppel Fabian Gschwendner/Christian Neuhaus ihren Heimvorteil nutzten konnten und gegen Manfred Rudholzer/Tom Klaiber mit 6:4 und 6:2 gewann.

Bei den Herren 60 gewann relativ klar in zwei Sätzen das in der Super Bezirksliga spielende Teisendorfer Duo Matthias Baumgartner/Herbert Kecht gegen Josef Hainz/Franz Nutz mit 6:0 und 6:2.

Die Siegerehrung wurde dann im Anschluss von Abteilungsleiter Christian Neuhaus und 2. Bürgermeister Norbert Schader vorgenommen, der in seinem Grußwort die tolle Veranstaltung lobte und ein kleines Geschenk der Gemeinde überreichte.

Dank der vielen Gönnern und Sponsoren konnten zahlreiche Sachspenden an die Sieger verteilt werden, bevor Christian Neuhaus sich bei der Anerkennung aus der Gemeinde, beim Nachbarverein Teisendorf für die tolle Unterstützung sowie bei allen freiwilligen Helfern und den Teilnehmern für ihre faire Spielweise bedankte.

Die Veranstaltung fand beim gemeinsamen Grillabend ihren geselligen Ausklang. fff