Verbandsrundenabschluss 2016

Tolle Saison und ein Meistertitel für die Tennisspieler der DJK Weildorf

Beide Knabenmannschaften beschließen ihre Saison mit einem hervorragenden dritten Platz. Für die Knaben 14 in der Bezirksklasse 3 spielten Simon Abfalter, Josef Berger, Matthias Weber, Lukas Weber, Lukas Olalla und Annabelle Lotz. Für die Knaben 16 schlugen Tobias Perchtold, Julian Wolf, Florian Schönsmaul und Annalena Hogger auf. Mit ihrer ruhigen Art und einem sicheren Grundlinienspiel konnte Annalena Hogger mit drei Siegen als Mädchen auch bei den Jungs überzeugen. Der an Eins spielende Tobias Perchtold blieb im Einzel sogar ungeschlagen und konnte auch bei den Kreismeisterschaften überzeugen, wobei  er den zweiten Platz bei den U14 erreichte.

Nach dem letztjährigen zweiten Platz konnten die Herren in der Bezirksklasse 3 in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Saaldorf heuer den Meistetitel feiern. Nach Siegen gegen Hammer, Ruhpolding, Mitterfelden,  Surheim und Bad Reichenhall wartete am letzten Spieltag der bis dato ebenso ungeschlagene TSV Waging. Bereits  nach den Einzeln lag man mit 5 : 1 in Front und konnte anschließend auch noch zwei Doppel für sich entscheiden, so das am Ende ein souveräner  16 : 5 Sieg heraussprang. Erfolgreichste Spieler in dieser Saison waren Josef Unterrainer jun. und sen. mit jeweils 5 Siegen. Ungeschlagen blieben auch Christian Neuhaus, Ralf Wallner und Hans Perchtold.

Die neuformierte zweite Herrenmannschaft, die überwiegend aus Nachwuchskräften besteht, belegte nach nur einem Sieg den 8 Platz in ihrer Gruppe.

Die Herren 30, als Vierermannschaft am Start, konnten sich ebenso über einen dritten Platz freuen wie die Herren 60, die in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Teisendorf spielten. Wally Hinterreiter und Christin Steingruber, auch in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Teisendorf mussten sich nach ihrem letztjährigen Aufstieg in die Kreisliga bei den Damen 50 mit 6 : 8 Punkten mit Platz 6 begnügen.

Der Kinder- und Jugendvereinsausflug ging wie schon im Vorjahr nach Waging zum „Adventure Golfen“. Auf der herrlichen Anlage versuchten sich 23 Weildorfer Nachwuchsspieler unter Aufsicht von Übungsleiter Franz Abfalter und Abteilungsleiter Christian Neuhaus auf dem Kunstrasenplatz gegenseitig zu übertreffen. Mit viel Spaß waren die Kids am Werk, sodass am Ende bei herrlichen Wetter ein kühles Eis nicht fehlen durfte.

Zwei Großereignisse stehen allerdings noch an: Die Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaft am 08.10.16 sowie eine Woche später der Vereinsausflug nach Porec in Kroatien, an dem letztes Jahr 28 Mitglieder teilnahmen.

Herren Meistermannschaft 2016

v. links hinten: Wallner Ralf, Neuhaus Christian, Unterrainer Josef jun. , Unterrainer Josef sen. , Hell Mathias, Huber Max