Jubiläumsturnier

Tennisabteilung des DJK Weildorf feiert 25 Jahre Sandplätze mit Jubiläumsturnier

Die Abteilung Tennis in der DJK Weildorf gibt es bereits seit 1982, damals wurde allerdings auf einen Allwetterplatz gespielt. Als dann die Mitgliederzahl stetig stieg, wurde 1990 beschlossen, drei Sandplätze zu bauen, die am 06./07. Juli 1991 dann eingeweiht wurden. Dieses 25jährige Ereignis nahm die heutige Vorstandschaft zum Anlass, ein Jubiläumsturnier auszurichten.

Auf die Einladung an die benachbarten Vereine meldeten sich 56 Teilnehmer aus Teisendorf, Saaldorf, Mitterfelden und Petting. Gespielt wurde im Doppelmodus auf jeweils einen Gewinnsatz in den Kategorien Damen, Herren, Hobbydamen und Hobbyherren.

Aufgrund der guten Beteiligung stellte der TSV Teisendorf seine Plätze zur Verfügung, wo dann auch die Hobbyherren ihre Spiele bis auf Halbfinale und Finale austrugen.

Bei den „nur“ drei gemeldeten Damendoppel wurde im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt. Susi Neuhaus und Steffi Weschler setzten sich in beiden Spielen durch und gewannen damit vor Evi Parzinger/Regina Eisl und Alina Prechtl/Lisa Rautter.

Bei den Hobbydamen entwickelte sich das Finale zum wahren Krimi, so das zwangsläufig der Tie-Break die Entscheidung bringen musste, wobei am Ende das Weildorfer Doppel Wally Hinterreiter und Christin Steingruber als glückliche Sieger hervorgingen. Zweite wurden Burgi Enzinger und Sieglinde Reisinger; das kleine Finale gewannen Lisi Giesbrecht/Maria Schiener gegen Agnes Schmid/Petra Rautter.

Das Finale der Hobbyherren war ganz in Teisendorfer Hand, wobei Hias Baumgartner und Herbert Kecht die Oberhand über Stefan Schimmel und Peter Vordermayer behielten. Das kleine Finale konnten Helmut Heigl und Manfred Altinger für sich entscheiden.

Im Herrenfinale konnte das Weildorfer Doppel Hans Perchtold/Ralf Wallner den Satz lange offen halten, mussten sich am Ende doch mit 4 : 6 den Saaldorfern Josef Unterrainer und Josef Unterrainer jun. geschlagen geben.

Während der Wartezeiten wurden die Gäste mit Kaffee und Kuchen versorgt, nach den Finals wurde zum Abendessen gegrillt.

Vor der Siegerehrung bedankte sich Weildorfs Abteilungsleiter Christian Neuhaus bei den Gästen für eine rege Beteiligung, bei den Kuchen- und Salatspenden, für die Geschenke (Champanerflaschen mit Widmung aus Saaldorf) und allen Helfern, sowie dem TSV Teisendorf für die Bereitstellung ihrer Tennisplätze.

Als Überraschung überreichte Herbert Kecht im Namen der Tennisabteilung Teisendorf den Weildorfern noch ein Fass Bier zum Geschenk und betonte dabei auch die gute Zusammenarbeit und Freundschaft der beiden Abteilungen.

Mit einem gemütlichen Beisammensein wurde dieser perfekte Tag dann feuchtfröhlich abgeschlossen.

Sieger des Jubiläumsturniers