Vereinsausflug nach Porec

Saisonabschluss mit Riesenbeteiligung in Kroatien

Als nach einer Idee, nach Kroatien zum Tennis spielen zu fahren, Zeitpunkt und Ort fix gemacht wurden, konnten sich die interessierten Mitglieder anmelden. Als sich nach und nach immer mehr Begeisterte eintrugen, musste in dem zum Glück nicht ausgebuchten Hotel noch Nachreserviert werden. Aufgrund der Nachsaison und einem Gruppenrabatt konnte Organisator Roger Hanel einen super Schnäppchenpreis ergattern. Schnell wurde auch klar, dass der Vereinsbus nicht reichen würde. So wurde ein zweiter Bus organisiert, sowie ein privater 9-Sitzer, bevor mit 28 Mitgliedern die Reise angetreten wurde.

Die Abfahrt erfolgte früh morgens, um die ca. 450 km nach Porec` bis Mittag zu bewältigen. Das Wetter klarte jede Stunde, der man das Ziel näher kam, mehr auf. Am Ziel angekommen, wurden erst mal die Tennisplätze inspiziert, mit dem Ergebnis, das man Nachmittags spielen konnte. So wurden die Plätze an drei Tagen über 40 Stunden in Anspruch genommen.

Wurde einmal nicht Tennis gespielt, verteilte sich die Gesellschaft. Einige sahen sich nach einem kurzen Fußweg an der Uferpromenade entlang die Stadt an, andere wiederum ließen sich im Wellnessbereich verwöhnen.

Nach einem sehr üppigen und hervorragenden Abendbuffet traf man sich gesellig zu Cocktails und Bier in der Lounge. Eine Schafkopf-Runde hatte sich schnell gefunden, die Übrigen unterhielten sich oder schwangen das Tanzbein.

Als am vierten Tag die Rückreise anstand, waren sich alle einig: die Tage vergingen viel zu schnell und man müsse so einen Vereinsausflug auf alle Fälle wiederholen.

Porec 2015